[Allegro] Stern in der Ruckzuck-Suchzeile

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Mi Mär 30 17:44:23 CEST 2005

Hallo Herr Fischer,

> in unserer RUCKZUCK-Anwendung haben wir Probleme mit dem Stern in der
> find-Suchzeile.
>
> Die Probleme liessen sich in der AVDEMO nicht nachvollziehen.

doch, avdemo hat das gleiche Problem:
Auschnitt aus Index 3:

shakespeare (99)
shakespeare * (12)

egal, ob man auf die erste oder die zweite Zeile klickt, man
bekommt stets 99 Eintraege zurueck.

> Alles passiert in der Indexsuche.
>
> Also: es geht um Personenschlagwoerter und es wird nichts gefunden, wenn
> find.php in Anspruch genommen wird.
>
> Es ist so, als wuerde das Ende der java-Zeile "!*" abgeschnitten.

Mit Java hat das nichts zu tun, auch nicht mit Javascript. Beim
Klicken auf die Indexeintraege wird find.php mit zwei Parametern
aufgerufen, urG und urS. Im obigen Beispiel waeren das
urG=TIT, urS=shakespeare!*
und daraus wird der Suchbefehl ufC gebastelt:
ufC=TIT shakespeare!*

> Wenn es den PER-Begriff auch ohne " *" gibt, dann werden genau diese Titel
> zur Auswahl angeboten, sonst eben keine.
>
> getrec.php hat keine Probleme.
>
> Ich hoffe, das war jetzt praezise genug.
>
> Wo wird da was umcodiert und spielt womoeglich ein Suchbefehl bei #-1 in
> der
> API eine Rolle?

Richtig, es liegt an der Umwandlung der Benutzereingabe.
In der Datei cat.api (bei avdemo) muss am Ende noch ergaenzt werden:

q * *

damit das Sternchen nicht verschwindet.

Viele Gruesse aus London

Christoph Schoenberger