[Allegro] Flex: if %abc% command

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mär 23 14:30:53 CET 2005

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

ich komme mit diesem Flex-Befehl nicht zurecht. Ich brauche folgenden
Vergleich:

#uWa enthält eine Liste erlaubter Kategorienummern: "#00 #20 #40 #99n"
#uWb enthält eine einzelne Kategorienummer (erst aus k1, dann in einer
Schleife aus k2).
Ich möchte wissen, ob der Inhalt von #uWb in #uWa vorkommt und versuche das
mit dem Vergleich

variable #uWa
if %#uWb% message Erlaubt
if not %#uWb% message Verboten

Da kommt aber jedesmal "Verboten", auch bei den erlaubten Kategorien. Kann
man die Konstruktion mit % nicht mit Anwendervariablen benutzen? In der
Hilfe finde ich nichts dazu. Mir fällt außerdem auf, dass bei

var k1
var (0,4)
insert #uWb

ein Leerzeichen am Ende der Kategorienummer wegbleibt, was auch ungut ist.

Wie muss ich richtig vorgehen? Ich hoffe, ich muss nicht zwei Schleifen
verschachteln: eine für die Kategorienummern des Satzes und eine für die
einzelnen erlaubten Kategorien.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410