[Allegro] Vb.182: V25.2 ist da

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mär 15 08:42:35 CET 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 09:33 25.02.2005, you wrote:
>Das neue Programm   allegro.exe
>===============================
>
>Was macht man damit?
>--------------------
>Man setzt es statt a99.exe in die Verknuepfungen bzw. Programm-
>aufrufe (z.B. in Batchprogrammen oder auch in FLEXen) ein. Es
>startet seinerseits das Programm a99.exe, aber nur, wenn es
>nicht ein Programm  aktuell.exe  gibt, das noch aktueller ist!
>Dann wird dieses gestartet und, falls das geht, auf a99.exe kopiert.
>WENN das geht, wird aktuell.exe geloescht und von Stund' an immer
> [...]

Wird dieser ganze Vorgang mit den Rechten desjenigen Anwenders ausgeführt
(bzw. auszuführen versucht), der allegro.exe gestartet hat? Das kann ja im
Normalfall nichts werden - und scheint bei uns auch soeben nichts geworden
zu sein. Ich hatte gestern die neue Version installiert und fand jetzt ein
Verzeichnis mit aktuell.exe, aber ganz ohne a99.exe vor - und es wäre
normal, dass heute früh jemand mit normalen Benutzerrechten Allegro
gestartet hat.

Was würde eigentlich passieren, wenn dieser Zustand (aktuell.exe ja,
a99.exe fehlt ganz) länger bestehen würde?

Das Ganze mit Windows NT 4 auf dem Server und XP, meist SP2, auf den
Benutzer-PC's.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410