[Allegro] ProgDir bei allegro.exe

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Mär 14 16:13:24 CET 2005

Lieber Herr Eversberg,

At 15:39 14.03.2005, you wrote:
>Falsch, da hat sich nichts geaendert.

??? Ich habe es eben noch mal probiert. Aufruf mit

start k:\allegro\allegro.exe c:\allegro\koc\erw.ini

K: ist das Netzlaufwerk, das ist entweder schon verbunden oder die
Verbindung wird direkt vor dem Aufruf hergestellt. Wenn in der ini-Datei
steht "ProgDir=K:\allegro", dann klappt der Aufruf, mit
"ProgDir=::\allegro" geht (vermutlich) ein DOS-Fenster auf und schneller
wieder zu als ich gucken kann. Nichts anderes in der Zwischenzeit verändert.

>Richtig. Soll die INI im Startverzeichnis liegen, muss eine
>Laufwerkszuweisung existieren, die fuer alle gilt.
>Man könnte andererseits auch so verfahren, dass bei jedem Start eine
>zentrale INI vom ProgDir auf das WorkDir kopiert und diese dann an a99
>gegeben wird.
>Statt schlichter Kopie koennte ein Skript dann auch die INI bei jedem
>Start individuell zusammenstellen ...

Das wäre wahrscheinlich sogar die pflegeleichteste Variante. Andererseits
wird sich bei einer Datenbank im Netz ausgerechnet DbDir nicht alle Tage
ändern ... diese Angabe wegzulassen ist wohl eher bei Datenbanken
interessant, die man weitergibt, auf CD-ROM oder wie auch immer.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410