[Allegro] Zuweisung von Benutzervariablen via ... ins #uY~

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Mär 7 16:29:22 CET 2005

Bis heute war mir nicht klar, daß bei älteren A99.EXEs (zumindest bei der vom 16.1.2002) eine Zuweisung in die Benutzervariablen #uYz, #uY{, #uY|, #uY}, ... hinein mittels des Mechanismus

...\ins #uYz
...\ins #uY~
...\ins #uY~
...\ins #uY~
...\ins #uY~
...\ins #uY~
...\ins #uY~
...\ins #uY~

ein frühes Ende hat, nämlich schon bei #uY}, und dann der Zuweisungsmechanismus wieder "vorne" beginnt, bei #uY0, #uY1, #uY2, ... , also nicht in den höheren ASCII-Bereich fortschreitend die Anwendervariablen #uYÇ, #uYü, #uYé, ... besetzt.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie man diese Grenze überspringen kann?

Ich dachte erst, man bräuchte nur mal

...\ins #uYü

zu sagen und dann ginge es mit

...\ins #uY~
...\ins #uY~

munter weiter hoch in den oberen ASCII-Bereich - aber denkste, nichts davon!  :-((

###

Der Rat, doch die neueste a99.exe zu nehmen, bei der diese unüberwindliche Schwelle nicht existiert, hilft mir nicht, da ich bei den laufenden Anwendungen in aller Welt nicht einfach mal die a99.exe austauschen kann.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!