[Allegro] Anzeigeparameter: Unterprogramm und #cc

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Do Mär 3 17:39:19 CET 2005


Liebe Liste,

Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter:
Es soll aus einem UP heraus zunächst ein Exemplarsatz nachgeladen und dann, wenn in diesem die Kategorie #9E vorhanden ist, ein anderes UP aufgerufen werden. Letzteres soll alle vorhandenen #9E durchforsten, ob mindestens eine dabei ist, die kein TF z und kein TF m hat. Diese sollen dann im aufrufenden UP angezeigt werden. 
So wie ich es versucht habe, geht es nicht. Ich vermute, weil #cc nicht funktioniert, wenn das UP aus einem anderen UP heraus aufgerufen wurde. Stimmt das? Wenn ja, gibt es trotzdem eine Lösung?

Mein Ansatz:

#(c                            % Unterprogramm für Bestandszeile
... 
#ux: |:0                      % Exemplarsatz nachladen
...
#9E. ++ m>h p>h       % Unterprogramm für Benutzungsstatus aufrufen
...
#<                             % diesen Satz vergessen
...
#ubs C p"Status: "      % Benutzungsstatus ausgeben
#)c

#(h                            % Unterprogramm für Benutzungsstatus 
#cc dbs e0 Z
#cc z +#98a e0 Z
#cc m +#98a e0 Z
#cc h Abs
#cc +#98a r p" ist nicht benutzbar bis " Abs
#cc p" ist zur Zeit nicht benutzbar " Abs
#98a
#)h


Mit freundlichen Grüßen

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig
Deutsches Buch- und Schriftmuseum
04103 Leipzig
Deutscher Platz 1
Tel: +49(0)341-2271-576
Fax: +49(0)341-2271-240
mailto:manecke at dbl.ddb.de
http://www.ddb.de 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20050303/31df05a5/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro