AW: [Allegro] Re. Fortbildung Systemverwaltung

"Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck)" Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Do Mär 3 14:07:24 CET 2005

Hallo und guten Tag,

> Kollegin Holler-Gronow hatte, nicht an die Liste, geschrieben:
>
>  > Demnächst steigen wir auf XP um, dann wird die Frage des
>  > Systemverwalters kommen, was für allegro angepasst werden muss (Wie
>  > ist darauf die Antwort?). Welche Rechte / Möglichkeiten werde ich dann
>  > noch haben?

wenn man Computeradministrator ist, dann hat man alle Rechte. Da braucht man
nichts Besonderes. Ist man nur User, müssen die allegro-Schriften vom CA
installiert werden. Man braucht auch die Freigabe auf das ProgDir
(C:\allegro) und eine Freigabe für cmd.exe. Das TEMP-Verzeichnis ist im
Allgemeinen in C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\
untergebracht. Ich werbe immer mit DbAux=zzz in der cat.ini
[C:\allegro\zzz]. Hat mehr genützt als geschadet.
Was den ANSI.SYS Treiber anbelangt, gegebenenfalls in der cp.bat diese Zeile
entremmen:

rem if "%-P%" == "" set -P=c:\allegro

Wir sind hier ganz minimalistisch vorgegangen und es klappt alles tadellos.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus