[Allegro] MAB-Import: Nichtstandardmaessige Nebeneintragungen (800ff)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 27 13:31:40 CEST 2005

Lieber Herr Deblon, liebe Liste,

Sibylle Koczian schrieb:
> Lieber Herr Deblon,

> das hört sich gut an, damit werde ich mal experimentieren. Zumal im
> konkreten Fall die Daten nicht unbedingt angezeigt werden müssten.

Leider gelingt es mir nicht, hierarchische Untersätze in meine Datenbank
zu bekommen. Die benutzte $a.cfg ist das unveränderte Original. In den
Importparametern kann ich Haupt- und Untersätze nicht als getrennte
Sätze importieren, weil es in den MAB-Daten keine geeignete Trennung
gibt. Also werden eine oder mehrere #01 erzeugt, wenn MAB 800f belegt ist.

In der .alg-Datei, die beim Import entsteht, sieht eigentlich alles
korrekt aus: Hauptsätze, die mit ASCII 01 beginnen, Untersätze mit ASCII
02 und #01 als erster Kategorie.

Es scheint erst beim Indexieren etwas schief zu laufen: in der
.ald-Datei sind die Untersätze plötzlich weg (mit Hex-Viewer geprüft).

Ob in dem Paragraphen, der die #01 erzeugt, ein H-Befehl steht oder
nicht, macht dabei keinen Unterschied.

Wo ist der Fehler? Dies ist mein erster Versuch mit hierarchischen
Datensätzen, es kann leicht sein, dass ich ganz wesentliche Dinge übersehe.

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410