AW: [Allegro] Verschmelzung von ALD-Dateien (war avanti)

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Di Jun 14 07:16:27 CEST 2005

Herr Lehmann schrieb u.a.:

> mit search -f4 -s0 alles aus den ald zusammensammeln und als
> export in EINE datei reinschreiben.
> die ursprungs-ald's killen. die EINE datei danach umbenennen in
> die cat_1.ald, dann neuindexen. ready!
>
> das KANN so klappen, man muss aber genau untersuchen, was da vor
> sich geht: handbuch zu hand nehmen, para's
> von search.exe kontrollen.

Da eine I-1ALD.APR nicht zum Gesamtpaket gehört, gehe ich hier davon aus,
dass ein Umbenennen einer Datei der Struktur "ALG" in eine Datei der
Struktur "ALD" dazu führt, dass die ersten 4 Byte jedes Datensatzes
geschluckt werden - naja, schoen ist das bestimmt nicht.

Wobei man sich, wenn man keinen Datenbank-TUEV machen will oder kann, sich
den Export sparen kann, da man beim Neuindexieren (wie bereits in den
anderen Antworten beschrieben) mit der -nx-Option auch die Zieldatei
festlegen kann.