[Allegro] Exportsprache Verständnissproblem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jun 6 10:10:12 CEST 2005

Hallo Herr Moeller,

moeller at museumsdienste.de wrote:
> Hallo Liebe Liste,
>
> ich komme leider nicht weiter, weil ich nicht verstehe wie allegro meine Exportparameterdatei verarbeitet. Ich möchte, dass allegro Suchanfragen über z39.50 je nach Aufbau der Identnummer anders ausgibt, pro Identnummer auch nur einmal. Ich poste hier einmal die Exportdatei, weil ich dachte, dass es so funktionieren müsste (hat es meiner Meinung auch schon mal).
> Es wäre toll, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.
>  ** Neu von Moritz Möller 4.3.2005 Werktitel richtig ausgeben
>
> #00 >X e"+" amp e0 #zz 0  ** ins Unterprogramm X gehen **
> [...]

sobald der Aufruf von #(X zurueckkehrt, werden die folgenden
Zeilen (erneut also) ausgefuehrt. Das ist bestimmt nicht das,
was Sie wollen.
Moeglicherweise wollen Sie hier das "#+#" (s.u.) spendieren.
Allerdings ist in so einer Situation (einziger Aufruf des
Unterprogramms ist die letzte Anweisung im Programm) nicht klar,
warum Sie ueberhaupt ein Unterprogramm einsetzen.

> #(X
> #00 +A i1,u e0 #zz 0

> #)X
>
> #-A
> #00 +E c"+" e0 #zz 0
> #)X
> #+#

Das ist doktorn an den Symptomen: Bestimmt wollen Sie, dass es
keine Situation gibt, wo hinter dem "#)X" ueberhautp etwas
ausgefuehrt wird, d.h. hier wollen Sie nur *innerhalb* von
#(X agieren.

> #-E

Hier fehlt dann der Abschluss #)X. Keine Ahnung, ob danach
die Verarbeitung abgebrochen wird oder ob allegro implizit
ein #)X ergaenzt, wenn das Dateiende erreicht wird.