AW: AW: [Allegro] Fortbildung 8.1: Volltextsuche in Kurzliste

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Do Jun 2 10:13:23 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

eine Nachfrage habe ich noch, bzw. meine vorherige Frage war wohl nicht
konkret genug gestellt:

> wenn
>
> Nein. Nur Mut, probieren Sie es aus

Das hatte ich mehrmals, kein eindeutiges Ergebnis, die Sanduhr arbeitete
auch sehr lange.

> und denken Sie mit:

Ich dachte, ich haette gedacht  ;-)

> [Pos1] wurde nur genannt, weil es in der Regel bei einer solchen Aktion
> nicht sinnvoll ist, irgendwo in der Mitte des Registers zu beginnen -
> man weiss ja normalerweise gar nicht, in welchen Abschnitten die
> Eintraege mit der gewuenschten Zeichenfolge auftreten, weil diese
> Zeichenfolge ja eben gerade nicht am Anfang stehen muss! Funktionieren
> tut es freilich von jeder Stelle aus.

Wenn ich in einem Register lande, ist der Cursor meistens irgendwo in der
Mitte.
Wird dann erst ab dieser Stelle bis zum Buchstaben "z" die gewuenschte
Zeichenfolgen gesucht oder sozusagen auch rueckwaerts nach oben zum "a"?
Wenn es von jeder Stelle aus funktioniert, ist [Pos1] ja ueberfluessig.

Bereits jetzt danke fuer die Antwort,
viele Gruesse
Birgit Holler-Gronow

Landesamt fuer Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein
-  Bibliothek  -
Hamburger Chaussee 25
D - 24220   Flintbek
Germany