AW: [Allegro] BITV, barrierefreie Daten - Nachtrag

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Jul 26 13:43:04 CEST 2005

Nachtrag zu den römischen Zahlen:

Auf meinen Einwand hin, dass römische Zahlen doch seit Jahrhunderten im
Schreibgebrauch seien, bekam ich folgende prägnante Antwort von einem
Mitarbeiter des Instituts für Informationsmanagement (ifib) in Bremen,
http://www.ifib.de :

"Jahrhunderte hin oder her: aus Screenreader-Sicht ist die Position klar:
weg damit."

Das ist zwar klar, aber halt auch wieder nur aus der "Screenreader-Sicht"

Und die Frage, ob die römischen Zahlen nach RAK aus bibliothekarisch
sinnvollem Grund erfaßt werden dürfen/sollen/müssen, ist noch immer offen.

mfG
G.Englert