[Allegro] Update mit Dublettenliste

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Jul 22 11:39:17 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg schrieb:

> Ja. Wenn man in a99 aber  set u310  macht, sieht man anschließend in der
> Alt+q-Liste, welche Saetze ersetzt werden würden, wenn man  set u311 macht.

Das habe ich gerade ausprobiert, es tut aber nicht das, was ich haben
will, sondern genau das, was auch zu erwarten war und für den Zweck von
u31 bzw. u30 richtig ist:

Set u310 zeigt erst mal auch alle neuen Sätze an, und das kann ich im
gegebenen Fall schon gar nicht brauchen, denn das sind die weitaus
meisten und die können und sollen blindlings eingespielt werden.
Set u300 lässt diese Sätze weg, zeigt aber im Fall von Dubletten den
_alten_ Zustand des Satzes an, ggf. ergänzt um neue, vorher gar nicht
belegte Kategorien.
Set u400 zeigt neue Sätze nicht, behält aber für veränderte Sätze die
Kategorien bei, die im neuen Satz fehlen.

Was ich brauche, sind diejenigen Sätze aus der Update-Datei, die bei set
u21 _nicht_ eingespielt werden, und zwar in ihrem Originalzustand. Also
genau das, was die Option -e bei UPDATE -fm21 tut.

Ich finde es allerdings bei genauer Überlegung auch sicherer, diese
Dubletten, die ja im Normalfall nicht in die Datenbank kommen sollen, in
Gestalt einer völlig separaten Liste anzuzeigen und nicht als
Offline-Sätze innerhalb der Datenbank. Also werde ich beim DOS-Update
bleiben.

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410