[Allegro] V25.7 auf CD, TEMP-Verz.

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 8 08:46:59 CEST 2005

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:
> standardmäßig steht (für XP) bei uns in der cat.ini
>
> 	DbAux=zzz
>
> worin allegro die temporären Dateien schreibt. Das heißt, dass das
> Verzeichnis zzz im Allegro-Verzeichnis steht, also zB C:\allegro\zzz. Zu
> Testzwecken soll nun das Programm von einer CD (Ready to run) kommen, die
> Daten liegen aber zB auf C:
> Es müsste also heißen:
>
> 	DbAux=C:\allegro\zzz		oder
>
> 	DbAux=C:\temp		wenn es C:\temp gibt.
>
> Anders: Kann ich in DbAux einen absoluten Pfad eingeben, während DbAux=zzz
> nur ein relativer ist?

Dieser dauernde Zirkus mit dem Arbeitsverzeichnis wird uns jetzt zuviel.
Auf den Zettel kommt dieses und nichts anderes:

set W xyz
   Das Arbeitsverzeichnis (Working Directory) wird auf xyz gesetzt. Wenn
   xyz fehlt, wird der Inhalt der iV genommen.

   Mit  if no ...  kann man checken, ob das nicht geklappt hat. Im
   Verzeichnisnamen xyz kann man / statt \\ verwenden. Ob man einen /
   oder \\ an das Ende setzt, ist unerheblich. Wenn man var W gibt,
   kommt genau das raus, was man als xyz gesetzt hat.

Wir rasten nicht, bevor das erledigt ist und fahren eher auch nicht auf
die Balearen. Aber dann ist endgueltig Feierabend mit dem Thema!!!