[Allegro] Ab in die E-Post direkt von a99 aus?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Jul 8 08:22:14 CEST 2005

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Thomas Berger schrieb:

> Lieber Herr Allers,

> datenschutzrechtlich recht bedenklich. Aber im Ausland sind die
> Sitten ja lockerer...

> Spam also. Ach nee: CRM.

Das hängt doch wohl entscheidend davon ab, welcher Art von Nutzung ihrer
Mailadressen die Benutzer zugestimmt haben! Wichtig ist sicherlich, dass
dazu auch die nötigen Angaben in der Datenbank mit gespeichert sind und
berücksichtigt werden ("Ich gebe meine Mailadresse nur her, um
gebührenpflichtige Mahnungen zu vermeiden / ich möchte über
Veranstaltungen ... informiert werden" mit Folgen für ein passendes
Teilfeld in einer passenden Kategorie). Aber davon würde ich einfach mal
ausgehen - stimmt's, Herr Allers?

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410