[Allegro] Besondere Variable W

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jul 2 16:32:15 CEST 2005

Wenn das Arbeitsverzeichnis in einem vom Wurzelverzeichnis
verschiedenen Verzeichnis liegt, dann hat die besondere Variable W
_keinen_ umgekehrten Schrägstrich am Ende.- Beispiel: Ist das
Arbeitsverzeichnis
c:\allegro, dann hat W die Besetzung 'c:\allegro'.

Wenn aber das Arbeitsverzeichnis mit dem Wurzelverzeichnis
zusammenfällt, dann endet die besondere Variable W _mit_ dem
umgekehrten Schrägstrich.- Beispiel: Ist das Arbeitsverzeichnis
c:\, dann hat W die Besetzung 'c:\'.

Für mich eigentlich kein Problem mehr, denn diese Nichtparallelität
habe ich programmintern ausgeglichen. Aber wer mir dabei in die Karten
guckt, der fragt nach dem Warum, und gerne würde ich sagen können, daß
hier wieder einmal eine Microsoft-Ungereimtheit kompensiert wird oder
werden muß.

Drum die Frage an die Windows-Experten und Allegro-Entwickler: Liegt
die beschriebene nicht-konsistente Besetzung von W wirklich an
Microsoft? Zu gern würde ich das bestätigt bekommen.  :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europa Ja - aber mit dieser Verfassung nicht!
-- ¡Europa sí, pero no con esta constitución!