[Allegro] #8e, Syntax

Ferdinand Goebel ferdinand.goebel at la-bw.de
Fr Jul 1 15:48:51 CEST 2005

Liebe Liste,

zur Abwechselung mal ne einfache Frage:

Internetadressen in #8e werden bei uns seit längerem mit Erfolg verwendet.
Auch die Einbindung von Bildern auf dem Klient
#8e file:///c:/allegro/bilder/bild001.jpg$tHauptstaatsarchiv
geht, auch wenn alles auf dem Server liegt und ein Laufwerksbuchstabe (Y:)
verwendet wird. Aber: wie adressiere ich, wenn ich den absoluten(?),
unverkürzten Pfad angeben will? Der Programmpfad unseres OPACs heißt:
\\hsta01\oeffentlichkeit\allegro
und die Daten liegen ebendort auf ...\bibl.
Wenn das mit #8e verlinkte Bild auf ...\allegro\bilder liegt, wie muß ich
dann die Adresse schreiben? Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber ...
:-((

Für eine Antwort sehr dankbar

Ferdinand Göbel
Landesarchiv Baden-Württemberg
Hauptstaatsarchiv Stuttgart - Bibliothek