[Allegro] UTF-8 mit Janas

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 1 08:41:54 CEST 2005

Andreas Wolf Consulting schrieb:

> 1. Wenn ich es richtig sehe, spielt die berühmt-berüchtigte 'o.apt'
> keine Rolle, oder ?
Korrekt. Sie ist aber allenfalls berühmt, nicht berüchtigt.

> Sprich: Ich verstehe die Logik von 'e-u.apr' nicht so ganz, an der
> Stelle "Wenn 'write' gegeben wird, ...". Bzw. wie kann ich es ändern.

Dazu gehört der Umschaltbefehl

set wX

Nur wenn der gegeben wurde, wirkt nachfolgendes "write" so: der auf
"write" folgende Inhalt wird vor seiner tatsaechlichen Ausgabe in die
Variable #u1 kopiert, dann der Parameterabschnitt #-X ausgeführt, und
das Ergebnis dann ausgegeben.
Setzt man

set w0   (Null, nicht Buchstabe O)

wird dieser Mechanismus wieder abgeschaltet. Dies kann in einem FLEX
beliebig oft geschehen.

Diese Sache wurde nötig, weil wir nicht in FLEX auch noch eine neue
Methodik der Umcodierung auf Zeichenebene einbauen wollten, nachdem es
die in der Exportsprache laengst gibt.

MfG B.E.