[Allegro] Programmname "allegro"

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jan 28 20:15:08 CET 2005

Ich gestehe, daß ich bei dieser Benennungsdiskussion nun vollkommen die
Orientierung verloren habe. Deshalb die Frage, was nun eigentlich das
Movens dieser Diskussion ist, in welchem Punkt der bestehende Zustand
derart ist, daß Handlungs- und Änderungsbedarf besteht.

Ist es das Bestreben, eine gewisse Bedienästhetik zu erreichen, indem
man der (anklickbaren) exe-Datei des Kernprogramms zum gleichen Namen
verhilft wie ihn das Programm selbst hat?

Oder ist es ein bestehendes Installations- oder
Programmaktualisierungsproblem, dem man durch geeignete Maßnahmen an
den Kragen zu gehen hat?

Oder was ist es sonst?

Ehe ich das nicht verstehe, sehe ich keinen Grund, von meinem Vorschlag
"Plan 0" abzugehen, dessen Essenz sich auf das mecklenburgische "Dat
bliv alln's so as dat is" reduziert.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Gegen die Kriegskonferenz / En contra de la conferencia guerrera:
-- http://www.dfg-vk.de/sicherheitskonferenz/