[Allegro] Programmname "allegro"

ehabisch e.habisch at ikgn.de
Fr Jan 28 11:12:58 CET 2005

----- Original Message -----
From: "Bernhard Eversberg" <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
To: <allegro at sun250.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Friday, January 28, 2005 10:15 AM
Subject: [Allegro] Programmname "allegro"

Lieber Herr Eversberg,

Sie schrieben:

> ... Niemand hat, kennt und benutzt mehr das alte Programm (oder?), der
Programmname  allegro.exe  ist also frei. Aber ist eine Umbenennung
überhaupt
> durchführbar? ...
> Plan B:
> Die einfachste und pragmatische Lösung wäre andererseits, alles so zu
lassen und  nur im Install-Script eine Kopie von a99.exe auf
> allegro.exe machen zu lassen. Dann hätten diejenigen, die rein intuitiv an
die Dinge herangehen, damit das korrekte Programm vor sich...

"Plan B" erscheint mir am günstigsten zu sein - nicht nur wegen des
Arbeitsaufwandes bei Ihnen, der niemandem einen Vorteil bringt:
Die Anwender haben sich Verknüpfungen mit a99.exe auf 's Desktop gelegt, die
sonst alle zu ändern wären. Zugegeben nichts weltbewegendes, aber insgesamt
viel vermeidbare Arbeit, wenn man alle "betroffenen" PC's zusammenzählt. (In
unserem überschaubaren Institut wären es 55 Verknüpfungen, die zu ändern
wären.)
Also: Warum umständlich (Plan C), wenn's so einfach (Plan B) geht?

Beste Grüße aus Lüneburg

Erwin Habisch

Nordost-Bibliothek
Conventstr. 1