[Allegro] nachfrage wegen der order-mail von fr. liebmann (auch für alf gültig?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jan 26 11:38:39 CET 2005

guten tag herr eversberg

leider ist die mail mit Ihrer antwort, die das problem von fr. liebmann mit order(?) betraf, bei mir zu
schnell gelösacht worden. deshalb die nachfrage ... :

wie ist das bitte mit den zugriffen IM netz genau?

3x 170 datei-zugriffe auf die order-datenbank, wenn man im netz ist?
deshalb dauert es so lange?

mich interessiert dass verstehen des sachverhaltes deshalb so sehr, weil in einer alf-datenbank, die ich
betreue, ähnliches passiert. hier geht derzeit der index (adx-datei) öfter kaputt. ist teilweise nicht
lesbar. hat eventuell was mit dem netzwerk-internen tiomeout zu tun? (müsste/kann man diesen höher
einstellen? und wo?/im clienten?)

können sie bitte noch mal zusammenfassen:

zugriffe auf order-datenbank[en]
"        auf alf-datenbank[en]
(=mir ist klar, daß keine eigenen datenbanken sind!)

was passiert genau, wenn ein ausleih-datensatz abgefragt wird? sprich: eine ausleihe getätigt wird?
(das ist wohl übertragbar auf order-verhältnisse?!)
wie oft wird die datenbank /welche dateien wie oft/ genau angefasst, in sie reingeschrieben?

die antworten könnten mir dafür einen anstoss geben:
-optimieren des netzwerkes
-verlagern von datenbankdateien in einen cache(?)
-und anderes....(clienten-software-einstellungen...)

sollte ich zu brauchbaren arbeitsergebnissen kommen, teile ich sie hier gerne mit.
hier tummeln sich ja einige netzwerk-leidensgenossen....

danke & viele grüße
ihr
klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-412083; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

*** Ihre allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de