Ruckzuck

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Di Jan 18 11:04:15 CET 2005

Lieber Herr Berger! Vielen Dank für Ihren Ruck-Zuck- bzw. LAN-Support. Ich
werde das Problem jetzt erstmal auf sich beruhen lassen und auf nach dem
Institutsumzug vertagen, wo ich dann hoffentlich mit eigenem Webserver
ausgestattet auf die Netzwerkarchitektur Einfluss nehmen kann. Vielleicht
klappt es ja mit dem Administratorenkurs in Potsdam und ich muss nicht mehr
so ahnungslos herumstümpern.
Abgesehen vom Netzwerk funktioniert ja alles und ich kann es den Lesern auch
vor Ort demonstrieren und Verbesserungsvorschläge bei der Benutzeroberfläche
entgegennehmen, das Ganze war ohnehin erstmal als Test gedacht. Anderen
Laienadministratoren empfehle ich wärmstens die Anleitung von Christoph
Schönberger "Allegro Internet-Kataloge Step by Step"
(http://www.allegro-c.de/doku/avanti/avinstall.php), auch die Zeitangabe
dort für die Einrichtung (Demo-Datenbank und ohne individuelle Anpassungen)
von ca. 2h ohne Download ist realistisch, sehr hilfreich sind auch die
Funktionstests
nach jedem Installationsschritt.
Nochmals vielen Dank, auch an Herrn Schönberger!
Annekathrin Genest