AW: Titelaufnamhe laesst sich nicht loeschen

Rall, Stefan rall at mpib-berlin.mpg.de
Mi Jan 12 12:31:14 CET 2005

Liebe Liste, lieber Herr Osterhus, lieber Herr Weiweiler,

> dass der gelöschte Datensatz (mit rosa Hintergrund) in der aktuellen
> Sitzung
> noch vorhanden ist - keine Frage. Wird a99 neu gestartet, sollte er jedoch
> nicht mehr vorhanden sein. Ist der betreffende Satz vielleicht gesperrt?
> Über ?/Supervisor-Menü/Org/Satz sperren/freigeben (dahinter die Nr.)
> können
> das überprüfen.

> Mit freundlichen Grüßen
> Ulrich Osterhus

Der Satz lässt sich weder sperren noch freigeben. Die Meldung "nicht gelungen" erscheint. Bei einer Testaufnahme geht beides problemlos.

> dies passiert, wenn Indexparameter geaendert wurden, die sich auf
> entsprechende Registereintragungen eines Datensatzes beziehen. Nach
> einem Neuaufbau der Datenbank sollten die Registereintragungen zu dem
> Datensatz jedoch verschwunden sein.
>
> Wie sehen denn die Registereintragungen aus, wenn Sie die
> entsprechende Aufnahme aufrufen und dann [F7] betaetigen?
>
> Bei entsprechender Berechtigung (z.B. access=6) in der Ini-Datei
> koennen Sie uebrigens obsolete Registereintragungen von Hand
> loeschen: Registerzeile markieren und Entf-Taste betaetigen.

> [...]

Die Berechtigung ist ausreichend.
Indexparameter wurden in letzter Zeit nicht geändert. Daher würde ich das als Fehlerquelle ausschließen.
Die Registereintragungen der TA sehen unauffällig aus.

Viele Grüße

Stefan Rall