Datenbank-Neuaufbau gescheitert

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jan 11 11:16:01 CET 2005

Liebe Liste,

wie ist der folgende Zustand zu erklären:

Nach dem Versuch eines Datenbank-Neuaufbaus sind die .ald-Dateien alle zu
.a1d umbenannt, es finden sich keinerlei neue .ald- und keinerlei
ii-Dateien. .adx, .tbl, .stl und .res scheinen den Daten nach nicht
angefasst worden zu sein. Nach Umbenennung der .a1d-Dateien zu .ald
funktioniert wieder alles. Woran kann das liegen?

Der Neuaufbau war für den späten Abend terminiert, mit einem at-Befehl, es
hat also niemand zugesehen. Ich finde auch keine Protokolldatei. Lese- und
Schreibrechte auf den betroffenen Verzeichnissen sind ausreichend, so weit
ich das überblicke - wer ist der ausführende Benutzer, wenn eine Batchdatei
per at-Befehl von einem entfernten Rechner aus gestartet wird?

Ca. 4 Stunden nach dem Beginn des Aufbauversuchs ist die übliche Sicherung
des Servers gelaufen. Dabei konnten .adx usw. nicht gesichert werden;
dummerweise habe ich nicht festgehalten, ob das Archiv-Bit bei den
.a1d-Dateien vor der Umbenennung gesetzt war oder nicht, weiß aber auch
nicht sicher, ob diese Dateien bei der Sicherung überhaupt erfasst werden.

Wie kann ich dieser Sache auf die Spur kommen?

Danke und beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410