[Allegro] Maskierungszeichen zum Loeschen von Folgekategorien

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 8 11:21:28 CET 2005

On 7 Feb 05, at 9:46, b-stoecker at baff-kulmbach.de wrote:

> wie loescht man aus einem Datensatz eine Kategorie samt ihrer Folgekategorien?
> Gibt es dafuer eine Art Maskierungszeichen, z.B. ? * oder aehnliches? Auch im
> Rahmen der globalen Ersetzung konnte ich nichts dazu finden.

Mit der Globalen Ersetzung geht es nicht, da kann man nur einzelne Felder löschen.

Von Hand ist es einfach:  schlicht ein paarmal [Entf] druecken, nachdem man
zuerst das erste Feld ausgewählt hat.

In einem FLEX muesste man schreiben:

#nn
#nn1
#nn2
#nn3
#nnz

und in dieser Liste alle ueberhaupt moeglichen Vorkommnisse von #nn angeben. Denn
die schlichte Angabe einer Feldnummer ohne Text dahinter bewirkt die Loeschung
dieses Feldes aus dem aktuellen Satz.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de