[Allegro] JanaS

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Feb 3 07:03:33 CET 2005

Liebe Liste,

fuer Internetquellenaufrufe aus unserer Datenbank wurde bisher der
Default-Browser verwendet (s.u.). Gestern habe ich die ueberfaellige
Umstellung auf JanaS vorgenommen.

Leider musste ich anschliessend die Erfahrung machen, dass in der auf
dem Tuebinger Uni-Netz unter Citrix laufenden Installation der
Datenbank die Internetquellenaufrufe nicht mehr funktionieren. D.h.:
Das JanaS-Fenster wird zwar geoeffnet, es erscheint aber eine
Sanduhr, und das Fenster bleibt leer.

Weiss jemand, womit das zusammenhaengt? Muss man in der Citrix-
Installation bestimmte Einstellungen vornehmen?

Mit einem Flex wie dem folgenden

var M "ur1.bat"
xport f
write "start http://" #970