[Allegro] Noch einmal zu DbAux

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 15 13:25:57 CET 2005

Lieber Herr Allers,

Allers Heinrich schrieb:
> Liebe Frau Koczian:
>
>    Sie meinten:

> Nee, diese Umsetzung ist ja nicht eineindeutig! Verzeichnisse, die z.B.
>
> dokumente
> dokumentation
> dokumentenverwaltung
>
> heißen, kriegen bei dieser Umsetzung ja die Namen
>
> DOKUME~1
> DOKUME~2
> DOKUME~3
>

> verpaßt - da gibt es also keine Rückauflösungsmöglichkeit mehr!

dir /x zeigt beides. Also, auch wenn der Benutzer die Langnamen aus den
Kurznamen nicht ableiten kann, Windows kennt beide.

Habe leider mein uraltes W95-Handbuch nicht hier, in dem der Mechanismus
meiner Erinnerung nach gut erklärt war. Wenn ich es finde, gucke ich mir
das noch mal an.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410