AW: [Allegro] a99.exe V25.9läßt sich nicht starten
Thomas Fischer
fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Dez 13 10:32:21 CET 2005
Liebe Frau Tews,
haben Sie die Einstellungen in der entsprechenden *.ini-Datei für den neuen Rechner angepasst?
Wenn z.B. unter
DbAux
ein nicht existierendes Verzeichnis steht, startet A99 nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de
> [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de]Im Auftrag von Annemarie Tews
> Gesendet: Montag, 12. Dezember 2005 18:35
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: [Allegro] a99.exe V25.9läßt sich nicht starten
>
>
> Liebe Liste,
>
> das Tanzarchiv Leipzig hat auf einem windows2000-Server allegro laufen.
> Es gibt ca. 10 Rechner (meist windows-xp), die nur lesend oder auch
> schreibend mit alcarta bzw. a99 auf die Datenbank zugreifen.
> Jetzt ist ein brandneuer, sehr leistungsstarker Rechner hinzugekommen,
> der als Videoschnittplatz dient. Aber die Videos sollen auch von diesem
> Rechner aus in der Datenbank katalogisiert werden. Auf dem neuen Rechner
> läuft windows-xp mit Servicepack 2 und allen aktuellen patches mit Stand
> von voriger Woche.
> a99.exe (05.09.2005) wird über ein Desktop-Icon gestartet. Es erscheint
> die Benutzeroberfläche und bleibt hängen (keine Rückmeldung), bis zur
> _start.flx kommt es offensichtlich nicht: die konkreten Flip-Buttons
> sind nicht angegeben, Auswahl- und Anzeigefeld sind leer, statt des
> Datenbanknamens steht nur: a99/alcarta auf dem obersten blauen Balken.
> Das Arbeitsverzeichnis existiert, die allegro-Schriftarten sind auf dem
> Rechner.
> An den Rechten kann es nicht liegen, presto läßt sich starten, ebenso
> ein altes a99.exe von 2000.
>
> Kennt jemand dieses Phänomen?
> Was kann man tun?
>
> Mit freundlichen Grüßen, Annemarie Tews
>
>
>
>
>
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro