AW: [Allegro] a99.exe V25.9läßt sich nicht starten

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Dez 13 10:32:21 CET 2005


Liebe Frau Tews,

haben Sie die Einstellungen in der entsprechenden *.ini-Datei für den neuen Rechner angepasst?
Wenn z.B. unter
DbAux
ein nicht existierendes Verzeichnis steht, startet A99 nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer 

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de
> [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de]Im Auftrag von Annemarie Tews
> Gesendet: Montag, 12. Dezember 2005 18:35
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: [Allegro] a99.exe V25.9läßt sich nicht starten
> 
> 
> Liebe Liste,
> 
> das Tanzarchiv Leipzig hat auf einem windows2000-Server allegro laufen. 
> Es gibt ca. 10 Rechner (meist windows-xp), die nur lesend oder auch 
> schreibend mit alcarta bzw. a99 auf die Datenbank zugreifen.
> Jetzt ist ein brandneuer, sehr leistungsstarker Rechner hinzugekommen, 
> der als Videoschnittplatz dient. Aber die Videos sollen auch von diesem 
> Rechner aus in der Datenbank katalogisiert werden. Auf dem neuen Rechner 
> läuft windows-xp mit Servicepack 2 und allen aktuellen patches mit Stand 
> von voriger Woche.
> a99.exe (05.09.2005) wird über ein Desktop-Icon gestartet. Es erscheint 
> die Benutzeroberfläche und bleibt hängen (keine Rückmeldung), bis zur 
> _start.flx  kommt es offensichtlich nicht: die konkreten Flip-Buttons 
> sind nicht angegeben, Auswahl- und Anzeigefeld sind leer, statt des 
> Datenbanknamens steht nur: a99/alcarta auf dem obersten blauen Balken.
> Das Arbeitsverzeichnis existiert, die allegro-Schriftarten sind auf dem 
> Rechner.
> An den Rechten kann es nicht liegen, presto läßt sich starten, ebenso 
> ein altes a99.exe von 2000.
> 
> Kennt jemand dieses Phänomen?
> Was kann man tun?
> 
> Mit freundlichen Grüßen, Annemarie Tews
> 
> 
> 
> 
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro