[Allegro] problem mit index.exe (11.okt.2005) in arbeitsumgebungen mit restriktionen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Dez 11 23:35:19 CET 2005

On Sun, 11 Dec 2005 23:11:01 +0100, Thomas Berger wrote:

guten abend herr berger

kl>> WENN die indexroutine übers füllhorn aufgerufen wird, klappt
alles.
kl>> hier könnte der übergabe-mechanismus ein anderer sein: es wird
keine
kl>> bat gekommen, in der index.exe aufgerufen wird, sondern füllhorn
kl>> erledigt via flex.exe den index.exe-aufruf, also über die
cmd.exe?!

kl>Warum schauen Sie nicht einfach in die Flexe hinein?
weil mich die flex-geschichte fast nicht interessiert ;-)
mit meiner index-bat kann ich wesentlich mehr machen.

und: die (meinige) index.bat hat bislang funktioniert.
mich interessiert eben, was wurde intern in der index.exe geändert?
da MUSS was geändert worden sein...

vielleicht eine interne anerkennung der temp-variablen? (tmp oder
temp?), vielleicht eine verbesserte akzeptanz für aufrufe aus der
cmd.exe her?

kl>org.flx erzeugt eine org.bat (enthaelt u.a. den Aufruf von
INDEX.EXE),
kl>diese wird dann mittels STOP aktiviert (a99 beendet sich).
ja, danke. das habe ich mir mal angeschaut....

kl>Flex.exe hat etwas mit ExFlexen zu tun, nicht mit der regulaeren
kl>Flex-Abarbeitung von a99.
kl>
kl>Unbekannt ist hoechtstens, was bei "STOP" genau ablaeuft, d.h.
kl>ob es dem "DOS"-Flex-Kommando entspricht (der Aufruf wird in einen

kl>von %COMSPEC% hineingebastelt) oder einer Variante von "Call"
call habe ich nicht gesehen....

kl>(wenn die aber mit .bat-Dateien so ohne weiteres klar kaeme,
kl>waeren das Builtin-Kommando "DOS" oder das explizitere WinStart.flx
kl>nie notwendig gewesen).
es könnte mit dem übergang von cmd.exe nach command.com zu tun haben,
und umgekehrt....?

danke erstmal...

viele grüße
ihr klaus lehmann