[Allegro] alf2005k

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 7 08:00:06 CET 2005

alf2005l.lzh und ord2005l.lzh liegen bereit.
   http://ftp.allegro-c.de/alf/alf2005l.lzh
   http://ftp.allegro-c.de/order/ord2005l.lzh

Panski, Regine schrieb:

> Über alf-dos ausgeliehene Exemplare werden mit d-wrtf.apr nicht
> angezeigt. Beispiel in der DEMO-Datenbank Signatur: CD Baez, 4. Exemplar
Erledigt.

> Exemplardatensätze werden unter dem Titel z.T. falsch als vorgemerkt
> angezeigt(sind es aber nicht), und zwar die, die irgendwo in #9DG   ein
> V haben, z.B. bei uns in
>
> $l Service-Team V.
>
> Es muss also für die Anzeige der vorgemerkten etwas anders geprüft
> werden, sinngemäß: steht an Stelle 5 ein V
Erledigt.

> Bei möglichen Ausleihen von Präsenzexemplaren möchten wir die bisher
> übliche DOS-Frage eingebaut haben:
>
> „Präsenzexemplar !Ausnahme machen?  Ja  nein „
Erledigt.

> Im Formular für die Exemplardatensätze möchten die Anwender alle
> Kategorien abarbeiten können, die auch im DOS-Formular sind (selbst
> welche aus dem Formular rausschmeißen ist einfacher als alle einfügen!)
Welche fehlen jetzt noch?

> Jetzt gibt es noch eine Exemplar-Leihfrist, die steht in #9DG$f  und hat
> Vorrang vor der Leserklassenleihfrist. Bitte bauen Sie das noch ein beim
> Verlängern.(Bei der Ausleihe ist es schon ordnungsgemäß berücksichtigt).
Erledigt.

> Und zum Schluss erst einmal noch die Bitte:
>
> Führen Sie so etwas wie unter DOS ein: Mahnungen registrieren, ggf. auch
> exportieren. Dann sollte man gleich nach Aufruf des Benutzers im
> Anzeigefeld sehen:
>
> „Es gibt Forderungen“.  Durch unsere Benutzungsordnung ist nämlich
> geregelt, dass, wenn Gebühren offen sind, Medien nicht mehr verlängert
> werden dürfen. Und das sehe ich nur nach dem Arbeitsschritt „Mahnungen
> registrieren und exportieren“.

Noch nicht erledigt. Nur bei der Rückgabe werden Gebührensätze angelegt,
wenn Fristüberschreitung festgestellt wird. Es muß noch mindestens ein
FLEX geschrieben werden, der die Ausleihdaten durchackert und bei jedem
einzelnen Satz die Frist prüft und im Überschreitungsfall die Gebühr
ausrechnet und dann einen Gebührensatz anlegt.