[Allegro] Ostasiatische Datenbank

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Aug 18 16:22:47 CEST 2005

Liebe KollegInnen,

ich möchte gern eine ostasiatische Allegro-Datenbank einrichten und dafür um Hilfe bitten. Daten sollen in verschiedenen Sprachen und Schriften (Chinesisch, Japanisch, Mongolisch) integriert werden.
1. Wie setzt man so eine Datenbank auf?
2. Wie schreibt man in die Datenbank?

Ich hatte an eine webbasierte Lösung gedacht, wo die Eingaben mittels Browser gemacht werden. Gibt es da besonderes zu beachten (z.B. geht das nur mit bestimmten Browsern)?
Und wie kann A99 mit so etwas umgehen? Ist die benutzte RTF-Maschine in der Lage, verschiedene Zeichensätze darzustellen? Oder wird Darstellung und Bearbeitung am besten dann mit Janas gemacht?

(www.allegro-c.de/unicode/ habe ich gelesen.)

Dankbar für alle Hinweise, mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer