[Allegro] Ablage von Dateien in DbAux; Lokalisierung von DbAux

allers at t-online.de allers at t-online.de
Mo Aug 15 21:21:33 CEST 2005

Unsere Netzadministratoren wissen zwar, warum Allegro im Netz nicht so fix ist, wie wir
es gerne möchten:

>... es liegt nicht am Netz, nicht an den Leitungen, sondern an Allegro.

aber an was es nun in Allegro liegt, da sind sie zurückhaltender und

> meinen, dass es ev. daran liegen könnte, dass Allegro temporäre
> Dateien im Netz zwischenlagert/ablegt, was zu der Verzögerung führen
> könnte.

Temporäre Dateien legt Allegro ja standardmäßig im durch die Umgebungsvariable
TEMP vorgegeben Verzeichnis ab:
c:\Dokumente und Einstellungen\...\temp

Ich habe, der Meinung, daß man mit solch einem so verkorkst benannten Verzeichnis
nicht arbeiten kann, in allen meinen INI-Dateien die Ablage von a99's Zwischendateien
umgeleitet mittels
DbAux=...
auf ein griffigeres Verzeichnis, im konkreten Fall sogar nicht auf eins des lokalen
Laufwerkes C, sondern auf eins eines Netzserver-Laufwerks.

2 Fragen:

Läßt sich durch geeignete Einstellungen in der INI-Datei die Ablage jeglicher Datei
(cat._1 etc.) in diesem DbAux-Verzeichnis unterdrücken?

Kann es sein, daß dadurch, daß ich die Ablage dieser Zwischendateien von einem
lokalen auf ein Netzserver-Laufwerk umgeleitet habe, tatsächlich zur drastischen
Verlangsamung der Allegro-Prozesse beigetragen habe?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de