[Allegro] Datenbankdatei und Speicherbefehl

Bibliothek der Kommunität Venio OSB bibliothek at kommunitaet-venio-osb.de
Fr Apr 29 08:50:08 CEST 2005

Liebe Liste,

ich habe ein Frage und ein Problem:

Die Frage: In Fortbildung 2.2 steht:     "Eine Datenbank kann bis zu 255
Datendateien haben. In welche davon
    ein neuer Satz gespeichert wird, kann man in der INI-Datei ein-
    stellen. Normalerweise ist es die Datei 1, sie heißt  cat_1.ald."
Ich finde nicht, wo und wie in der INI-Datei ich einstellen kann, dass die
Dateinummer 2 wird. Ich bitte um Hilfe!

Das Problem: Ich bin dabei, Datenbanken zusammenzuspielen und muss dafür die
ID-Nummern ind #00 ändern. Das geht gut über Globale Ersetzungen und in
allen anderen Datenbanken hat auch das Speichern aller bearbeiteten Daten
(im Menü Datei) wunderbar funktioniert. Nun habe ich eine - die letzte! -
Datenbank, bei der dieser Speicherbefehl nicht funktioniert, auch nicht beim
Beenden der Datenbank, wo zwar gefragt wird, ob ich die nicht gespeicherten
Datensätze speichern will, aber nichts passiert. Ich muss jeden Datensatz
einzeln speichern. Wo kann der Fehler liegen und was kann ich tun?

Danke schon mal!

Sr. Felicitas