[Allegro] a99: Suchbefehlszeile

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Di Apr 26 08:43:08 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

wenn ich mich recht erinnere, verhielt sich die Suchbefehlszeile in
a99 frueher folgendermassen: Man konnte einen Suchbefehl eingeben,
der laenger war als das Feld. In solch einem Fall floss der Anfang
des Suchbefehls auf der linken Seite des Feldes halt ins Unsichtbare.
Der Suchbefehl funktionierte trotzdem. Mit [Pos 1] konnte man an den
Anfang der Zeile zurueckkehren.

Seit einiger Zeit kann jedoch ein Suchbefehl nur noch exakt so lang
sein wie die Suchbefehlszeile. Das sind - unabhaengig von der
eingestellten Schriftgroesse! - 64 Zeichen. Unter alcarta, wo die
Suchbefehlszeile laenger ist, kann auch der Suchbefehl laenger sein
als 64 Zeichen.

Laesst sich der fruehere Zustand, so ich mich seiner denn recht
erinnere, wiederherstellen? Sollte mich meine Erinnerung truegen,
betrachten Sie meine Frage bitte als nicht gestellt.

Viele Gruesse, herzlichen Dank,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung