[Allegro] alf 2005

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Apr 21 11:46:02 CEST 2005


Hallo Herr Eversberg,

 

heute mal ein paar Anmerkungen zum Thema verlängern. Die Vorgehensweise in alf 2005 ist so:

 

Benutzer ruft an und will seine Bücher verlängern:

Eingabe des Namen in Reg. 10

a-Funktion  ,  Konto  ok

Exemplardatensatz auswählen ok

a-funktion, verlängern, das neue Datum erscheint (könnte hier verändert werden wie in der alf-Dos-Funktion Ausnahmefrist), enter

Frage erscheint: Soll der Datensatz so gespeichert werden? Ja

 

Danach ist aber ein Weiterblättern in der noch unten stehenden Ergebnismenge nicht mehr möglich !

 

Aber selbst wenn es das wäre, gibt es doch zu viele Schritte um mehrere Bücher eines Benutzers zu verlängern.

Man könnte sicher die Frage" soll der Datensatz gespeichert werden" weglassen, aber man muss dann trotzdem für jedes Exemplar wieder a-funktion, verlängern anklicken. Das ist sehr aufwendig.

Bitte vergleichen Sie mal beide Varianten in alf-dos und alf 2005 wenn ein Benutzer ca 10 Bücher ausgeliehen hat und diese verlängern möchte.

 

Viele Grüße

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20050421/977af598/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro