[Allegro] Automatische Numerierung (war: Mehrfache Barcodezuweisung)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Apr 20 11:03:25 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

B.Eversberg schrieb:

> Noch niemand, ist wohl noch zu frueh am Tage. Als Erstbewerberin
> erhalten Sie natuerlich sofort den Zuschlag!

Erklären ist bekanntlich die beste Form des Lernens, und so finde ich
auch jetzt Wissenslücken, von denen ich nichts wusste, beim
Zusammenspiel von ci und cg:

Es seien beide Befehle vorhanden, und die in cg genannte Kategorie sei
besetzt und enthalte ein Fragezeichen. Dann _kann_ der Inhalt dieser
Kategorie eine Registerangabe enthalten, in der Form "|R", muss aber
nicht. Wenn keine Registerangabe da ist, wird die Angabe aus ci
genommen, obwohl der sonstige Inhalt von ci nicht beachtet wird. Richtig
verstanden?

Mit der Folge, dass die automatisch vergebenen Nummern nicht nur
verschiedene Präfixe, Stellenzahlen und Postfixe haben, sondern auch in
verschiedenen Registern erscheinen können.

Das steht so nämlich nicht im Handbuch. Man kann es nur erschließen,
weil einerseits die allgemeine Form für den Inhalt der
Nummerierungs-Kategorie "|R" enthält, dies aber andererseits in allen
Beispielen fehlt, die ich finden konnte.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410