[Allegro] Alf 2005-Anzeige

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Apr 19 12:38:02 CEST 2005

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin
(030) 90152411

> In der Anzeige des Titeldatensatzes sollte über dem Exemplardatensatz
> der entsprechende Vormerksatz stehen, damit man sehen kann auf welche
> Exemplare schon Vormerkungen gemacht wurden.

B.E.: Drueber oder drunter? Es hängt davon ab, wie die Indexeintraege
aussehen, die muessten dafuer die richtige Reihenfolge haben. Deshalb
hatten wir ja vor das V den Doppelpunkt gesetzt statt Spatium. Aber das
wurde aus anderen Gruenden nicht gewuenscht...

R.P.: Z.Zt. stehen sie in der anzeige über den Exemplaren. Man könnte sich aber zur Not umgewöhnen.

B.E.: Jetzt werden in der Titelanzeige die Vormerkungen nicht gezeigt. Aber
bei der Rückgabe werden sie bemerkt und in den Wartezustand umgewandelt.

R.P.: Bei uns wird diese Anzeige unbedingt benötigt. Ein Benutzer will ein Exemplar vormerken lassen. Ich sehe aber in der Anzeige nicht welche Exemplare schon vorgemerkt sind. Dann müsste ich alle einzeln durchsehen, das wäre sehr mühevoll!

MfG R. Panski