[Allegro] avanti Suchbefehl

Andreas Wolf Consulting info at andreaswolfconsulting.com
Di Apr 12 23:30:33 CEST 2005

Liebe Liste,

ich stehe bei einem vermutlich marginalem Problem schlicht auf dem
berühmten Schlauch und verstehe es nicht. Vielleicht kann mir jemand
helfen.

1. Ich habe einen Tieldatensatz mit einem Normdatensatzeintrag
'Mustermann, Heinrich' und der zugehörigen Nummer 'p000001'.

2. Ich weiß, daß ich daß ich den zugehörigen Normdatensatz im Index 10
finde.

3. Wenn ich nun über den avanti Befehl 'qrix 10 p000001' oder 'qrix 10
Mustermann, Heinrich' suche, erhalte ich die Indexzeile.
Wenn ich über 'find NDS p000001' oder 'find NDS Mustermann, Heinrich'
suche, erhalte ich die Kurztitellistenzeile. ('NDS' verweist auf den
Index 10.)

Ich kann dann sowohl über den Indexeintrag oder den Kurztiteleintrag den
Datensatz via 'interne Satznummer' anzeigen lassen. Dies funktioniert.

4. Aber ich möchte DIREKT zu dem Normdatensatz gelangen, OHNE die
Zwischenstufe Indexeintrag oder Kurztiteleintrag ! Wie geht das ? Ein
Rätsel.

Viele Grüße und vielen Dank

Ihr Andreas Wolf