AW: [Allegro] alf 2005

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 12 10:00:31 CEST 2005

Anando Eger schrieb:

> Im DOS-ALF steht für Vormerkung zum Titel
>
>   idnum Vvormerkzeit;Aablaufdatum
>
> und für die Vormerkung zum Exemplar
>
>   idnum:Eexn Vvormerkzeit;Aablaufdatum
>
> Kann das Leerzeichen vor der Vormerkzeit nicht einfach erhalten bleiben
> damit das Trennzeichen ":" nur innerhalb der Exemplar-ID verwendet wird?
> Das würde viel Umstellungsaufwand bei bestehenden Flexen sparen ..
>
> Das Ablaufdatum wäre aus meiner Sicht auch wichtig, damit ohne Datensatz-
> nachladung bei der Rückbuchung entschieden werden kann, ob der
> Vormerksatz noch gültig ist.

OK, wir haben das nochmals geprueft und fuer machbar befunden.
Unter  http://ftp.allegro-c.de/alf/alf2005c.lzh
liegt das weiterentwickelte Paket bereit, es enthaelt auch cat.api
Damit muesste man erst neu indexieren!

Frau Panskis Anmerkung wegen der Vormerkungen (Umsetzung in
Wartezustand) wurde auch realisiert. (in a-chkin.flx)

MfG B.E.