[Allegro] Fortbildung 1.2: Ergebnismengen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Apr 12 09:12:14 CEST 2005

Liebe Listenleserinnen und -leser,

On 12 Apr 2005 at 8:18, B.Eversberg wrote:

> 2. Im Index Druck auf [Erg.]-Button (oder Alt+e oder den / ):
>     Neue Erg.Menge wird gebildet aus den zur markierten Zeile gehörigen
>     Sätzen, aber diese Erg.Menge wird nicht sofort angezeigt.
>     Der Index bleibt dabei offen, die Erg.Menge kommt in die Liste der
>     Erg.Mengen, die man nach Schließen des Index mit Alt+e aufblättert.

Nach meiner auf empirischer Grundlage gewonnenen Erfahrung verhalten sich der
[Erg.]-Button und die Taste </> nicht gleich - der Button bildet keine
logischen Verknüpfungen. Falls das stimmt, schlage ich folgende Korrektur vor:

[...]
   Im Gegensatz zu <Enter> werden auch Ergebnismengen mit nur einem Element
   gebildet.

Viele Grüße
Anando Eger