AW: [Allegro] alf 2005

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Apr 11 11:06:39 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

> Wir stellen es so um, daß man im Register 10 diese Eintraege hat:
>
> idnum:Eexn = sign              Exemplarsatz
> idnum:Eexn:Vvormerkzeit        Vormerkung zum Exemplar
> idnum:Vvormerkzeit             Vormerkung zum Titel

Im DOS-ALF steht für Vormerkung zum Titel

  idnum Vvormerkzeit;Aablaufdatum

und für die Vormerkung zum Exemplar

  idnum:Eexn Vvormerkzeit;Aablaufdatum

Kann das Leerzeichen vor der Vormerkzeit nicht einfach erhalten bleiben
damit das Trennzeichen ":" nur innerhalb der Exemplar-ID verwendet wird?
Das würde viel Umstellungsaufwand bei bestehenden Flexen sparen ..

Das Ablaufdatum wäre aus meiner Sicht auch wichtig, damit ohne Datensatz-
nachladung bei der Rückbuchung entschieden werden kann, ob der
Vormerksatz noch gültig ist.

Viele Grüße
Anando Eger