[Allegro] z39.50 unter Linux

Moritz Möller moeller at museumsdienste.de
Do Apr 7 14:43:32 CEST 2005

Hallo Liebe allegro user,

nachdem ich nun schon eine Weile damit beschäftig war mich in
allegro-c, z39.50, mab und die allegro-c Exportsprache einzuarbeiten,
stoße ich doch auch mit der Dokumentation an Grenzen. Ich habe eine
allegro-c Datenbank unter Linux (debian-sarge) laufen, zusammen mit
einem avanti und z39.50 Server. Diese Datenbank soll nun exportiert
werden nach mab, was zum Teil auch schon gelingt, trotzdem gibt es
einige Probleme für die ich keine Lösung finde.

1. Beim Exportieren nach mab, werden mehrere Felder mehrmals geliefert.
Die Exportdatei ist relativ klein und einfach und wenn ich z.B. das
Jahr (bei uns 76) nicht nach mab exportiere (425) wird es trotzdem
zweimal mitgeliefert. Die Leute für die wir die Daten exportieren
meinten es läge am z39.50 Server. Wie kann ich das einstellen?

2. Wenn ich mit PHP/YAZ  Daten auslesen will (records) kommt immer die
Fehlermeldung: Permanent System Error -- could not retrieve record from
server.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

mfg

Moritz Möller