AW: [Allegro] alf 2005

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Apr 6 10:34:52 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

On 6 Apr 2005 at 9:10, B.Eversberg wrote:

> Es besteht an dieser Stelle (Jahreszahl im Kalendersatz) keine
> Notwendigkeit mehr, die Jahreszahl 4stellig einzutragen. Daher haben wir
> das in den aktuellen Parametern nicht gemacht.

Ist das nicht ungünstig? Im Umstiegsfall müssen dann die Kalendersätze geändert werden.
Diejenigen, die ALF jetzt noch benutzen, verwenden mit Sicherheit die Version 99.
Wäre es da nicht insgesamt einfacher, auf diesem letzten alf-WB-Stand aufzusetzen?

Das hätte zudem den Vorteil, daß man eine vorhandene DOS-ALF-Datenbank leichter
auf die Flex-Variante umstellen könnte. Wenn die ALF-spezifischen Register unverändert
blieben, gäbe es auch keine Mehrarbeit, wenn auf diesen eigene Anpassungen oder
Erweiterungen beruhen.

Es wären für die Kalendersätze nur wenige Stellen im "alf2005a"-Paket anzupassen -
ich hab's mal 'rausgesucht:

- xkalend.rtf  (Beispiel)
  var "|; SYSR05?"
  var "|; SYSR2005?"