Importprobleme

Siebenbürgen Institut institut at sb-gun1.bib-bw.de
Fr Sep 17 13:56:13 CEST 2004

----- Original Message -----
From: Bernhard Eversberg <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Wednesday, September 15, 2004 4:08 PM
Subject: Re: Importprobleme

Versuchen,

> Der re-Befehl in den Importparametern ist falsch.
> Wenn da z.B. steht
>
> re="###"
>
> aber in den Daten ist inzwischen der Satzanfang anders markiert, was soll
das
> Programm dann machen? Es braucht eine eindeutige Zeichenfolge, die den
Satzanfang
> oder das Satzende identifiziert.
>
> B.E.

Schön, Danke, aber was fange ich damit an?
Sorry, aber ich bin kein ausgebildeter Informatiker, sondern lediglich ein
einfacher diplomierter Bibliothekar. Das wenige, daß ich über Allegros
Programmierung weiß, habe ich mir nach Feierabend privat beigebracht, da ich
in unserer OPL keine Zeit und Ruhe dafür finde. Langer Rede kurzer Sinn: mir
müßte Sie bitte schon die einzelnen Schritte, die Zwischenschritte und die
Schritte dazwischen aufzeigen und erklären -:)
Ich nehme an, daß ich jeztz erst herausfinden muß, wie der einzelne Satz am
Anfang kodiert ist. Das mache ich wohl am Besten in einer der vom SWB
gelieferten Dateien. Wenn ich das weiß, muß ich dann den re-Befehl
entsprechend ändern - in mab2.aim?

Herr Andreas Wolf (Freiburg, Consulting für Informationstechnologie und
Datenbankmanagement) hat mir außerhalb der Liste mitgeteilt, daß er eine
völlig neue Importroutine von SWB MAB2 Daten erstellt habe. Soll daß
bedeuten, daß ich mit den jetzigen Routinen lediglich Datensalat erhalte?

Entnervte Grüße
Christian Rother
Siebenbürgen-Institut Gundelsheim