AW: Index-Sortierung mit Umlauten

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 14 11:46:45 CEST 2004

On 14 Sep 04, at 11:12, Thomas Fischer wrote:

> Sie meinen wohl den i-Befehl in
> 10.2.4.5  Indexcodes
> nehme ich an.
So ist es. Daa gedruckte Handbuch weicht hier ab.

> (Nebenbei:
> Um auf dem neuesten Stand zu sein habe ich dazu Version 24.5 installiert.
> inst-all.exe meldet sich nach Doppelklick zwar korrekt mit allegro-C-V24.5, das
> große Windows-Installer-Fenster (bzw. der Hintergrund?) meldet aber allegro-c
> V24.42 (02-06-2004). Das hat mit kurzzeitig irritiert. )
Man muß leider immer an mehreren Stellen ändern bei einem Versionswechsel.

> Das von mir bevorzugte Betriebssystem stellt dafür seit etwa 20 Jahren interne
> Routinen bereit, die unterscheiden zwischen - primärer und sekundärer Ordnung (a
> und ä habe gleiche Primär-, aber verschieden Sekundärordnung) - Buchstaben, die
> den gleichen Wert wie eine Kombination aus zwei oder mehr Buchstaben haben, -
> Buchstabenkombinationen, die den gleichen Wert wie ein Buchstabe haben. Diese
> Routinen werden in ihrer Anwendung durch die Spracheinstellung des Systems
> gesteuert.
Solche Konzepte koennen hier leider nicht zum Tragen kommen. Außerdem beantwortet
das meine Frage nicht, wie denn die verschiedenen Jörg Müllers dann im Register
erscheinen sollten.

Mehr dazu:  http://www.allegro-c.de/formate/umlaut.htm

> Und ich will ja auch gar nicht weg von Allegro, hätte nur noch gerne die eine oder
> andere kleine Verbesserung...

Kleine Verbesserungen machen wir bekanntlich meistens schnell.
Was Sie hier aber wollten, ist von einer "kleinen Verbesserung" sehr weit
entfernt...

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de