Re: zu: index-problem bei großen datenbanken (über 4 mill datensätze)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Sep 9 09:23:53 CEST 2004

On Wed, 8 Sep 2004 08:09:24 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg

danke für den hinweis. jetzt komme ich weiter.

kl>On 7 Sep 04, at 22:55, Klaus Lehmann wrote:
kl>> trotzdem kommt beim index:
kl>>  INDEX 1 enthält 4656207 Einträge
kl>> c-tree fatal error #235.
kl>> was kann es noch sein?
kl>Da muss es ganz am Ende noch einen illegalen Schlüssel geben, also etwas wie
kl>|xabc, wobei x keine Ziffer und kein : oder ; ist. Die Zwischendateien sind ja
kl>sortiert, deshalb kommen solche Schlüssel dann ans Ende. Sie machen sich erst
kl>bemerkbar, wenn die echte Indexdatei erstellt wird.
kl>Abhilfeversuch: bei QRIX die Option -T setzen und mit  >dateiname  die

ein problem gibt es aber dabei: die komplette ausgabe "verschwindet" in "dateiname". man muss den
qrixvorgang blind anstupsen, per return, ebenso einige "pausierende" zwischenschritte. weil: es sind keine
angaben auf dem bildschirm vorhanden. alles gelangt nach "dateiname".

hat jemand da eine idee dazu?
(natürlich sagt man index vorher entweder -m1 oder -x; ich probiere es gerade mit -m1 ....)
unter unix(nur da?) könnte man ja unterschiedliches wohin lenken 1> und 2> usw.....; aber dieses im
dos-fenster....???

kl>Protokollmeldungen alle in eine Datei lenken. Die kann man sich hinterher
kl>anschauen, vielleicht entdeckt man da den faulen Schlüssel.

viele grüße
ihr
k.lehmann