Handbuchvorrat schwindet

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Sep 3 14:18:07 CEST 2004

On Fri, 3 Sep 2004 12:51:07 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

Guten tag herr eversberg

wenn sie noch zeit zum korrigieren haben:

zufällig ist mir bei einer problemsuche (s.a. nächste email) ein dreckfuiler aufgefallen:

handbuch: V22 (2002)

7.5 QRIX ...

Absatz 6.
Wenn mit .... INDEX automatisfch ....
                            ~~~~

kl>
kl>Wieder einmal sehen wir mit Besorgnis den Vorrat an gedruckten Handbüchern zur
kl>Neige gehen. Wir hatten aber schon vor, im nächsten Jahr eine Ausgabe zu V25
kl>zu bringen. Der Zeitpunkt ist noch offen, aber er wird dann wohl eher früher im
kl>Jahr als später liegen müssen.

kl>Wie immer nehmen wir Anregungen zum Inhalt und zur Gestaltung entgegen. Was ist
kl>überflüssig? Was muß unbedingt rein, ungeachtet der Online-Doku? Was ist völlig

kl>unverdaulich und sollte neu formuliert werden?
im allgeminen bitte mehr hilfestellung zu a99 und alcarta.
vergleichbar mit der datei alca99.htm (=hervorragende qualität!)
und mehr infos zu avanti. bitte hier besonders mehr hintergrundwissen & strukturelles.

kl>Oder sollten wir doch schon jetzt gänzlich auf ein Druckwerk verzichten und die

bitte nie nie auf gedrucktes material verzichten. wenn es denn unbedingt muß, dann die druckdateien als pdf
bitte zur verfügung stellen. gedrucktes zum nachschlagen und damit_arbeiten ist mir unerlässlich. (anderen
sicherlich auch!);
mir ebenso fast unmöglich: in online_dokus reinschauen ist mir ein graus.

kl>Online-Doku noch weiter verbessern? Wer blickt schon noch in Word- oder Excel-
kl>Handbücher...
letzteres: richtig! weil: sie sind fast nicht existent! milkywaich liefert ja keine vernünftigen handbücher.
wenn ich etwas gedrucktes benötige, kaufe ich mir meistens eine gut gedrucktes werk zum programm. das kann
man dann auch aufs "00" mitnehmen ;-)

kl>
kl>Was es nicht geben wird, ist eine Umstellung auf Reformschreibung. Welche denn
kl>auch?
ja! danke dafür.

viele grüße
ihr
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13
*** allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de