Allegro + Unicode

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
So Okt 31 19:48:37 CET 2004

Liebe KollegInnen,

bei Durchsicht der Informationen zu Allegro und Unicode (http://www.allegro-c.de/unicode/ und vb164) habe ich keinen Hinweis auf die Nutzung von RTF und Unicode gefunden. Schließlich kann A99 ja durch den benutzten RTF-Modul beliebige(?) Unicode-Zeichen in der Form \u380? darstellen. (Zumindest auf Windows XP)
Gibt es dazu irgendwo Näheres, Umsetzungstabellen, Eingabehilfen?
Insbesondere wäre ich an einem Mechanismus interessiert, der die Eingabe von Sonderzeichen durch Kopieren aus der Zeichentabelle (charmap) ermöglicht. Wenn man den Datensatz im Anzeigefenster bearbeitet (Fortbildung 4-4, führt bei mir leider zum sofortigen Absturz von A99), sollte das eigentlich möglich sein. Noch besser wäre es, wenn das auch aus dem Bearbeitungsfenster oder mit Formularen ginge. Weiß jemand etwas dazu?

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer