Auswertung von #u1 #####n aus Log-Datei

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Okt 28 08:42:51 CEST 2004

On 27 Oct 04, at 23:58, Heinrich Allers wrote:

> Neueintragungen in die Datenbank werden in der <dbn>.log sowie in der
> daraus mit log2alg.exe produzierten <dbn>.alg durch
> #u1 #####n
> (n: Dateinummer) erkennbar gemacht.
>
> Frage, wenn ich diese <dbn>.alg auf Neueintragungen (mit srch.exe und
> bedingten Sprüngen) absuchen will, wie kann oder muß ich dann
> parametrieren:
>
> #u1 +a c"###" e0

Das # hat an der Stelle eine Sonderfunktion: man kann schreiben

#u1 +a c"#nnn" e0

und es wird der Inhalt von #nnn genommen und in #u1 gesucht.

Die Loesung ist

#u1 +a i7,# e0

Weil an der 4. bis 8. Position in den LOG-Daten sonst nie ein # steht.
B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de