Identnummern-Vergabe

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Okt 18 12:45:43 CEST 2004

On 18 Oct 04, at 12:28, Panski, Regine wrote:

> in einer Datenbank habe ich in der cfg zu stehen:
>
> cg00
>
> ci9a?5
>

> Beim Abspeichern eines Neusatzes kommt heraus:
>
> #00 a20041018
>

> also das aktuelle Datum!

Stand schon vor dem Speichern was in #00? Das wird dann nicht ersetzt.

Schauen Sie mal im Reg. 9 nach, was dort unter a fuer Nummern stehen.
Das Programm nimmt die letzte Nummer, die es unter a findet, addiert 1 drauf und
speichert wieder ab, die ermittelte Nummer auf 5 Zeichen kuerzend - deshalb
koennte hier normalerweise keine 8-stellige Zahl herauskommen!?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de